Menü

Aufräumen auf dem Campingplatz an der Klus 12.05.2012

Am Samstag den 12.05.2012 startete endlich das maßgeblich von Bürgern initiierte große Aufräumen des Campingplatzes an der Klus. Wer den Zustand des Platzes im WDR, auf Facebook oder auch live beim Vorbeifahren gesehen hat, mag eine Ahnung davon haben, was da auf die zahlreich erschienenen Helfer zukam. So richtig erfahren konnte man das Ausmaß dieser Katastrophe erst mit den Händen in der Sch...

Unter Federführung des THW, der mit den Ortsgruppen Waldbröl, Gummersbach, Olpe und Siegen angerückt war und allerlei "schweres Gerät" mitgebracht hatte, ist es uns am Ende des Tages tatsächlich gelungen etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. Der wahllos verteilte Müll wurde grob sortiert und auf Haufen, an den Rändern der Platzwege aufgeschichtet. Von dort kann er nun relativ günstig aufgenommen und abtransportiert werden. Das wird wohl, nach Auskunft des Kreises bis spätestens Ende Juni geschehen.

Für das leibliche Wohl sorgten mitgebrachte Salate, Grillwurst, zu der sich der Bürgermeister verpflichtet hatte, eine zünftige Gulaschsuppe sowie diverse Kuchen.

Der WDR drehte wieder einige Szenen und brachte schon am Abend einen, leider wegen den Wahlthemen, auf 30 Sekunden komprimierten Bericht.

Zu danken ist allen hier nicht namentlich genannten Personen und Firmen, die mit Ihrem Einsatz zu diesem gemeinschaftlichen Erfolg beigetragen haben.

Das Beispiel sollte, und es wird sicher auch, Schule machen.

sortierte Müllhaufen

THW mit schwerem Gerät

zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>