TTIP Aktionstag 11.10.2014

Es ist kein leichtes Unterfangen, am Samstagmorgen die Menschen für einen Moment von Ihren Geschäften abzuhalten, mit dem Versuch, sie für ein gänzlich anderes Thema, nämlich TTIP und CETA, zu sensibilisieren. Die Waldbröler Grünen haben das dennoch versucht.

Dann noch um eine persönliche Unterschrift gegen TTIP und CETA zu bitten, in Zeiten dauernder Datenklau-Nachrichten, macht es auch nicht leichter. Selbst wenn wir die Folgen von TTIP und CETA erklärt hatten und Entrüstung oder Ablehnung die Folge waren - viele Interessierte blieben nachvollziehbar vorsichtig.

Trotzdem haben wir uns an der Unterschriftenaktion von Campact beteiligt und in Waldbröl 57 Unterschriften einsammeln können. Bundesweit brachte die Aktion an diesem Tag 250.000 Unterschriften – eine beeindruckende Zahl und ein toller Erfolg. Rechnet man den Durchschnitt über die ca. 3800 Sammelorte aus, zeigt sich, dass wir in Waldbröl gar nicht so schlecht waren.

Vielen Dank an alle, die sich engagiert, interessiert und unterschrieben haben.

zurück

URL:https://xn--grne-waldbrl-fjb8e.de/startseite/expand/539591/nc/1/dn/1/